Ablauf und Termine - Schuleinschreibung

Die Schuleinschreibung findet jedes Jahr im März statt. Dazu erhalten alle Eltern, deren Kinder rund um die Grundschule Wullenstetten wohnen und schulpflichtig werden, im Februar einen Brief mit der Post. Darin befinden sich verschiedene Unterlagen zum Ausfüllen und Abgeben. Bitte halten Sie den angegebenen Termin genau ein.

Frau Dettinger sichtet alle Unterlagen. So wissen wir, welche Kinder zur Schuleinschreibung im März eingeladen werden. Dazu erhalten Sie für Ihr Kind eine weitere Einladung für ein Schulspiel, an welchem alle Kinder teilnehmen, die angeschrieben wurden.

Parallel besucht die Kooperationslehrerin, Frau Patzner-Duschler, einige der Kindergärten im Umkreis der Schule.

Wenn Sie Überlegungen und Fragen bezüglich der Rückstellung Ihres Kindes haben oder unsicher sind, ob Ihr Kind als „Korridor-Kind” eingeschult werden soll, können Sie sich jederzeit an die Kooperationslehrerin wenden:

patzner-duschler.ulrike@grundschule-wullenstetten.de

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie sich über die Mobile Sonderpädagogische Hilfe (MSH) beraten lassen können. Die Erzieherinnen Ihres Kindes oder auch die Kooperationslehrerin können Ihnen die Kontaktdaten zukommen lassen.