Wie melde ich mein Kind für die Betreuung an?

Die Anmeldung zur OGTS (Offene Ganztagesschule) erfolgt im März eines jeden Kalenderjahres.

Eltern, die für ihr Kind einen Platz in der OGTS buchen wollen, füllen fristgerecht die Verträge aus und legen die aktuellen Arbeitsbescheinigungen bei. Die Papiere erhalten Sie über den Schulmanager zum Ausdrucken.

Wir empfehlen Ihnen, die Verträge im Sekretariat persönlich abzugeben, so dass Sie sicher sind, dass der Antrag auch abgegeben wurde.

Unser Kooperationspartner, die Stadt Senden, erstellt dann aufgrund Ihrer Anträge den Antrag, den wir bei der Regierung von Schwaben einreichen. So wissen wir, wie viele Gruppen wir beantragen müssen, bzw. wie viel Personal insgesamt benötigt wird.

Wenn alle Unterlagen vorliegen und alle Planungen abgeschlossen sind, erhalten Sie eine Zusage von uns in schriftlicher Form, dass Ihr Kind den gewünschten Platz bekommen hat. Wenn zu viele Anträge eingehen, kann es auch sein, dass Kinder auf einer Warteliste geführt werden. Sobald es einen freien Platz gibt, melden wir uns bei Ihnen. Wenn Ihre Unterlagen nicht vollständig vorliegen, kann Ihr Kind nur auf der Warteliste geführt werden.