Wir kommunizieren mit dem Schulmanager

• Elternbriefe, Umfragen, Infos und vieles mehr. Mit dem Schulmanager haben wir ein digitales System gefunden, mit dem wir ohne Papier, aber auf schnellem Wege unsere Infos an die Eltern weitergeben können. In der Regel meldet sich ein Elternteil bei uns an, das die Briefe erhalten möchte. Bei getrennt lebenden Eltern empfehlen wir Ihnen, dass beide Eltern einen Zugang im Sekretariat anfordern.
  • Per Nachrichten-Messenger können Sie auch jede Lehrkraft direkt anschreiben. Aus diesem Grund verwenden wir keine dienstlichen E-Mails mehr.
  • Die Auslagen der Schule (Kopierkosten, Materialien und Arbeitshefte, Theaterbesuche usw.) können bargeldlos über den Schulmanager abgewickelt werden. Sie erhalten von uns eine „Rechnung” und überweisen dann die entsprechende Summe auf das Schulkonto.