Ihr Kind braucht Hilfe? Probleme beim Lesen, Rechnen oder anderswo?

Wenn Sie beispielsweise bei Ihrem Kind Probleme sehen, die sich auf die Schule auswirken oder Sie merken, dass Ihr Kind psychische Probleme in der Schule zeigt, wenn Sie Beratung zur Rechtschreibung oder zur Rechenfähigkeit Ihres Kindes haben oder Sie Beratung zum Übertritt Ihres Kindes in die weiterführende Schule benötigen, gibt es an unserer Schule verschiedene Ansprechpartner, die Sie jederzeit kontaktieren können:

1. Die Schulpsychologin: Im Schuljahr 24/25 Frau Fischer (Kontakt siehe Flyer im Anhang)
  2. Der Mobile Sonderpädagogische Dienst: Im Schuljahr 24/25 Frau Lunk, MSD Lernen, Kontakt über unser Sekretariat oder über die Förderschule Illertissen.
  3. Die Beratungslehrerin: Im Schuljahr 24/25: Frau Pregitzer-Beck (Kontakt siehe Flyer im Anhang)
  4. Die Verfahrenslotsin Frau Schmitt kann Sie beraten, begleiten oder Ihnen Unterstützung geben, beispielsweise zu möglichen Eingliederungshilfen, bei Gesprächen mit dem Jugendamt oder dem Bezirk Schwaben oder noch vielem mehr.

Kontakt unter rebekka.schmitt@landkreis-nu.de oder 0152 24125973

2024-25-Flyer-GS-Wullenstetten.pdf